Ort

Unsere Pension befindet sich in Ramsau, einem malerischen Örtchen zwischen Bergen, Zauberwald und Hintersee. Das Dorf ist heute das erste Bergsteigerdorf Bayerns und ein sehr beliebtes Urlaubsziel.

Geschichte des Ortes

Bildquelle: https://www.berchtesgadener-land.com

Ramsau in den Medien

Ramsau taucht von Zeit zu Zeit in den Medien auf - sowohl zur generellen Information über dieses schöne Örtchen als auch aufgrund von aktuellen Ereignissen und Neuerungen dort.

Ramsau in den Medien

Zeitung

Im Servus-Magazin fand sich im Februar 2017 ein Bericht über Ramsau:
Öffnen Sie in einem neuen Fenster

Auch die Augsburger Zeitung berichtete am 26.01.2016 über das Bergsteigerdorf Ramsau:
Öffnen Sie in einem neuen Fenster
Internet

Internet

Das Bergsteigerdorf Ramsau wurde 2016 auf der Internetseite travelbook unter die Top Ten der beliebtesten Reiseziele Deutschlands gewählt:

http://www.travelbook.de

Radio

Radio

Am 19.01.2017 wurde im Radio Bayern 2 des Bayerischen Rundfunks ein Beitrag zu den unterschiedlichen Konzepten der beiden Bergorte Ramsau und Nesselwang gesendet:

http://www.br.de

Fernsehen & Videos

Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies.

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.