Schönau am Königssee

Schönau am Königssee

Schönau am Königssee ist eine Nachbargemeinde von Ramsau.

Die Gemeinde liegt - wie ihr Name schon vermuten lässt - am Königssee, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Der See bietet, zusammen mit der Ostwand des Watzmanns im Hintergrund, einen atemberaubenden Anblick.

Neben dem Königssee haben Schönau und seine Umgebung mit zahlreichen Wanderwegen, der Seilbahn Jennerbahn sowie Skipisten und Langlaufloipen sowohl im Sommer als auch im Winter einiges zu bieten.

Bild-quellen und weitere Informationen:
http://www.berchtesgadener-land.com/orte/schoenau-am-koenigssee
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nau_am_K%C3%B6nigssee

Königssee

Königssee

Der Königssee zieht jedes Jahr eine Vielzahl von Touristen aus der ganzen Welt an. Er ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten dieses Seengebiets. In smaragdfarbenem Was...
Schornbad

Schornbad

Das Schornbad liegt zentral in Schönau a. Königssee. Es gibt ein Planschbecken, ein Nichtschwimmerbecken (70 bis 120 Zentimeter Tiefe) und ein 25-Meter-Schwimmerbecken (1...